Patientenstimmen

Was unsere Patienten über uns sagen

Kerstin Deutscher ist eine ganz besondere Behandlerin. Sie ist äußerst kompetent und klar in ihrem Vorgehen. Begleitet wird dies von einem gesunden Pragmatismus, einer guten Portion Verständnis und Empathie und nicht zuletzt einer angenehmen Prise Humor. Ich bin mit meiner Familie schon seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung wegen unterschiedlichster Probleme, seien es akute Dinge wie auch verschleppte oder chronische Angelegenheiten. Nach einem Eingriff ist es bei uns selbstverständlich, erstmal in die Heilpraxis Deutscher zu gehen, um den Körper zu entlasten und die Heilung zu beschleunigen. Das kann ein gezogener Weisheitszahn sein oder eine heftige Prellung oder Probleme mit dem Rücken oder Übersäuerung. Richtig prima finde ich, dass Frau Deutscher einem auch immer Tipps gibt, was man zuhause tun kann, um den Zustand möglichst schnell zu beheben. Das gibt mir das Gefühl, auch selbst etwas zur Heilung beitragen zu können.
Ich habe Frau Deutscher auch einige Male weiterempfohlen und nur positive Rückmeldungen erhalten, selbst bei schwierigen Situationen wie Bandscheibenvorfällen. Einem Bekannten von mir, der bereits an der Bandscheibe operiert worden war und oft aus Angst vor einem erneuten Vorfall starke Verkrampfungen hatte, konnte sie diese Angst vollständig nehmen, einerseits durch ein gutes Verständnis der Situation, andererseits durch Übungen und Anleitung, wie er besser mit seinem Rücken umgehen kann.

Die Heilpraxis Deutscher kann ich daher nur wärmstens empfehlen. Grosse Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit und der Gewissheit, gemeinsam die Situation beheben zu können.

D.M.

Ich kam mit akuten Kniebeschwerden zur Frau Deutscher. Nach einigen manuellen Behandlungen, die ausgezeichnet waren und mit Unterstützung von basischen Wickeln (in Verbindung mit Mikrostrom) war ich wieder schmerzfrei.
Das ist nun zwei Jahre her. Ich habe zusätzlich gelernt, basische Wickel selbst anzuwenden.
Frau Deutscher und Ihr Team kann ich nur wärmstens empfehlen.
Kompetenz gepaart mit Empathie = Erfolg - körperlich und seelisch innocent.

S. K.

Ich war zweimal zur Entsäuerungstherapie bei Frau Deutscher. Aufgrund einer Krankheit hatte ich das Bedürfnis, meinen Körper durch eine gezielte Reinigung beim Regenerationsprozess zu unterstützen. Frau Deutscher hat mich bei meinem Anliegen fachkundig unterstützt und optimal begleitet. Mein Körper fühlte sich danach sehr leicht und "sauber" an, so als könnte er jetzt besser durch die Poren atmen. Gerne werde ich diese Therapie wieder anwenden, um den gesamten Organismus in Schwung zu bringen.

I. B.

Aufgrund privater Probleme war ich unglaublich verspannt. Ich bekam ziemlich schlecht Luft, hatte das Gefühl, dass mein gesamter Brustkorb wie eingeschnürt ist und musste häufig tief Luft holen, um noch genug Atem zu erhalten. Durch eine Freundin hatte ich von Frau Deutscher gehört und umgehend einen Termin vereinbart.
Frau Deutscher wandte bei mir eine Mischung aus manueller Praktik mit gleichzeitiger Verwendung von Mikrostrom an, der durch Ihre Hände fließt, während Sie ihre Hände über Brustkorb, Seiten und Rücken streicht. Ich hatte danach das Gefühl, dass eine Zentnerlast von mir abgefallen ist.

J. F.

Seit Jahren bin ich Patientin in der Praxis Deutscher – in Phasen mit teilweise schweren orthopädischen Problemen und nach Operationen (Bandscheibenvorfall, Kniegelenkersatz). Ich habe dort immer eine gute Behandlung erhalten und wurde wunderbar begleitet und ermutigt.
Meine absolute Lieblingsbehandlung ist eine Kombination aus Mikrostrom und Triggerpunktmassage für Rücken und Zwerchfell. Ein großer Gewinn!

S. L.

Vor einigen Wochen hatte ich akute Schmerzen im Knie. Der Orthopäde diagnostizierte eine beginnende Arthrose. Frau Deutscher zeigte mir eine (Trigger-Selbst-Massage) Technik für die umliegende Muskulatur, damit das Knie entlastet wird. Diese Hilfe zur Selbsthilfe hat den Schmerz sehr schnell gelindert und meinem Knie effektiv geholfen. Ich wende sie bei Problemen immer wieder an. Vielen Dank für diesen tollen Tipp!

I. B.


Am Marienplatz in Ebersberg
da ist 'ne tolle Frau am Werk

Kleine Schmerzen, große Schmerzen
Hilfe kommt hier schnell von Herzen

Ob Kopf, Bauch, Rücken oder Zeh
nicht lang — dann tut dir nix mehr weh

Du kannst dir wirklich sicher sein
man find't hier jedes „Zipperlein“

Mit Umsicht, Fein- und Mitgefühl
führt die Behandlung bald zum Ziel:

Erleichtert, schmerzfrei, locker, fröhlich
durchs Leben geh'n — das macht dich selig

Und außerdem, ganz nebenbei
macht man dich auch noch faltenfrei

Ich habe dies Gedicht gemacht
weil ich nun frei bin von der Last

Kann wieder sitzen, stehen, liegen
fühl mich leicht, als könnt' ich fliegen...


Mit einem ganz großen DANKE
an die Heilpraxis Deutscher