Veranstaltungen

Vorträge, Diskussionsveranstaltungen und Messetermine

Treffpunkt Gesundheit: Informationsabend Kopfschmerzen

Treffpunkt Gesundheit: Informationsabend
17.10.2018 19:00 Uhr, Rathaus-Apotheke, Heinrich-Vogl-Straße 2a, 85560 Ebersberg

Kopfschmerzen –
einfache und bewährte Tipps gegen Kopfschmerzen

Allein in Deutschland leiden etwa 54 Millionen Menschen unter anfallsartigen oder chronischen Kopfschmerzen. Die beiden häufigsten Formen sind Spannungskopfschmerz und Migräne. Sie machen rund 90 Prozent aller Kopfschmerzerkrankungen aus. Dabei übertrifft der Spannungskopfschmerz mit 63 bis 86 Prozent das Vorkommen der Migräne bei weitem. Die RATHAUS-APOTHEKE lädt deshalb am Mittwoch, den 17. Oktober, um 19  Uhr zu einem Informationsabend ein. Die Experten Kerstin Deutscher aus Ebersberg (Heilpraktikerin und Physiotherapeutin) und Dr. Bernd Grünberg (Apotheker) sprechen über Spannungskopfschmerzen und Migräne. Vor allem geht es um einfache und bewährte Tipps gegen diese Beschwerden.

Spannungskopfschmerzen gelten als der „kleine Bruder“ der Migräne. Sie machen sich durch einen dumpfen, drückenden bis ziehenden Schmerz bemerkbar. Häufig beginnen sie im Nacken und breiten sich langsam über den ganzen Kopf aus. Migräne äußert sich in der Regel durch typische Begleiterscheinungen wie starke Lärm- und Lichtempfindlichkeit oder Übelkeit mit Erbrechen.
Beide Kopfschmerzformen können die Lebensqualität und Lebensfreude deutlich einschränken.

Genug Gründe für Dr. Bernd Grünberg und die Schmerzspezialistin Kerstin Deutscher, sich gemeinsam diesem Thema zu widmen.

Interessante Informationen rund um das Thema „Einfache und bewährte Tipps gegen Kopfschmerzen“ erhalten Sie am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, um 19 Uhr in der Rathaus-Apotheke, Heinrich-Vogl-Straße 2a, 85560 Ebersberg.

Lifestyle 50 Plus Messe in Ebersberg

Besuchen Sie uns auf der "Lifestyle 50 Plus" Messe am 01. und 02. Oktober 2016 von 10 - 18 Uhr im Alten Speicher Ebersberg. Sie finden uns am Stand 17.

„Rückenschmerzen - erst Messen, dann Behandeln“
Unter diesem Motto stellen wir an unserem Stand eine moderne Messmethode vor. Diese ist in unserer Praxis oft Grundlage für die Behandlung von Rückenschmerzen.