• Facebook

Wir sind die Spezialisten für Schmerztherapie im Bereich Rücken, Nacken und Kopf.

Alternative Schmerztherapie

Diese spezielle Therapie beginnt mit der Untersuchung der Wirbelsäule und der Gelenke sowie der genauen Untersuchung der einzelnen Muskeln. Dafür nehme ich mir viel Zeit. Die spezielle Tiefenmassage ergibt sich aus dem Tastbefund, es folgen sanfte Chiropraktik und die altchinesische Nadelbehandlung, ebenfalls nach dem Tastbefund. Mit dieser bewährten Kombination kann Linderung gefördert, Schmerz gelindert und der Heilungsprozess angeregt werden. Meine speziell ausgebildeten Hände dabei dienen als diagnostisches und therapeutsisches Werkzeug.

Be-hand-eln heißt für mich auch, mit meinen Händen am Patienten systematisch nach Ursachen für Schmerzen und Beschwerden zu suchen und nach diesem individuellen Befund zu behandeln.

Bei welchen Schmerzen sind diese Behandlungen sinnvoll?

Wenn Sie unter:

... leiden, können Sie von meiner fünfundzwanzigjährigen Erfahrung mit diesen Behandlungen profitieren.